Urlaub Zuhause: 7 Gründe für freie Tage daheim

Veröffentlicht : 28.06.2019 08:00:00

Daheim ist es doch am schönsten! Und trotz allem lieben wir es zu verreisen und den Urlaub am Meer zu verbringen. Doch warum eigentlich nicht den Urlaub Zuhause verbringen? Wir haben 7 Gründe für dich, warum sich der Urlaub Zuhause lohnt.

  • Absolut kein Stress

Ein wichtiger Punkt, denn oftmals ist das verreisen mit sehr viel Stress und Aufregung verbunden. Zuhause ist das natürlich nicht der Fall. Erspare dir lange Autofahrten oder Hektik am Flughafen. Sobald du das Büro verlassen hast, beginnt für dich der Urlaub! Füße hochlegen auf der Terrasse oder dem Balkon. Lange Schlafen, gemütlich Frühstücken und mit Freunden grillen und chillen geht auch zuhause.

  • Kein lästiges Packen

Wer kennt es nicht? Man macht sich tagelang Gedanken was man einpackt, um nichts zu vergessen und alles so gut wie möglich zu planen. Reisetabletten, Insektenspray, Kopfbedeckungen und Klamotten für jede Witterung. Da kann es schnell mal passieren, dass man etwas Wichtiges vergisst. All das kannst du dir sparen, wenn du dich dafür entscheidest einfach mal daheim Urlaub zu machen. Statt packen kannst du gleich anfangen mit entspannen und Akkus wieder aufladen. Dein voller Kleider- und Schuhschrank steht dir ohne Einschränkungen zur Verfügung.

  • Etwas sparen und sich doch was gönnen

Ein wichtiger Punkt, was das Thema Urlaub betrifft. Eine Studie hat bewiesen, dass der Durchschnitt in Deutschland € 1.128,00 für den Urlaub einplant. Eine Menge Geld also. Allein schon der Aufenthalt, die Verpflegung und die Reisekosten sind oftmals sehr kostspielig. Und da hat man sich noch nicht einmal was gegönnt, was man im Urlaub natürlich möchte. Zuhause fallen diese Kosten natürlich weg. Gönn dir doch mit dem ersparten Geld etwas, das du dir seit langem wünscht, aber bisher zu knausrig warst. Desigano.com fallen da natürlich sofort neue Designer-Möbel und -Accessoires für deine Wohnung ein.

  • Zeit für dich

Wir raten dir bei Urlaub auf Balkonien, dir auch wirklich Zeit für dich zu nehmen! Verplane dir nicht den Urlaub mit lästigen Terminen, sondern genieße die Zeit und erhole dich auch richtig. Oftmals ist man im Urlaub entspannter als Zuhause, doch warum? Weil man die Zeit im Urlaubsort sehr bewusst genießt. Das gelingt aber auch zuhause, man muss nur bewusst darauf achten. Also keine praktischen Erledigungen und Termine einplanen, sondern wirklich die Füße hochlegen und Tagesausflüge einplanen.

  • Deine persönliche Wohlfühloase

Um sich optimal zu entspannen und relaxt zu sein, muss man sich wohlfühlen. Dies tut man im Urlaub automatisch bei wunderschönem Panorama oder in gemütlicher Atmosphäre. Achte also darauf, dass du dir schon vor deinem Urlaub Zeit für die Gestaltung von Terrasse, Garten oder Balkon nimmst. Damit ist optimales Entspannen auch im Urlaub zuhause garantiert. Auch etwas Ordnung und ein kleiner Hausputz vor dem Urlaubsbeginn können nicht schaden. Ein voller Kühlschrank mit Leckereien und kühlen Drinks, rundet die Vorbereitung ab. Errichte dir in deinem Zuhause deine persönliche Wohlfühloase und genieße deinen Urlaub in vollen Zügen.

Tipp: Dir fehlt nur noch der letzte Schliff für deinen Balkon oder Terrasse? Outdoor Teppiche, Accessoires und Leuchten bewirken Wunder bei der Gestaltung des Außenbereiches. Mehr dazu findest du hier: Tipps für die Planung deiner perfekten Outdoor Lounge

  • Do it yourself

Im Urlaub zuhause solltest du Sachen machen, die dir sonst nicht so einfach gönnst. Mache dir zum Beispiel einen erfrischenden Do-it-yourself Drink. Einfach und super lecker. Perfekt zum Erfrischen zwischendurch oder als geschmackvolle Überraschung bei deiner Gartenparty. Wir haben für beiderlei die besten Rezepte für dich, diese findest du hier: Sommerfest 2019: Mit diesen leckeren Drinks begeisterst du deine Gäste

  • Haustiere, Pflanzen & Co

Für alle Haustierbesitzer: Dein kleiner Freund wird sich garantiert ganz besonders freuen, wenn du den Urlaub mit ihm zuhause verbringst. Du musst niemanden für das Hunde- oder Katzen-Sitting suchen und kannst deinen Urlaub gemeinsam mit Katzi und Bello mit viel Kuscheln verbringen. Auch deine Pflanzen sind in besten Händen. Am Ende des Urlaubs drohen keine bösen Überraschungen und die Urlaubsentspannung bleibt lange erhalten.

Ja, es gibt so viele tolle Gründe, um seinen Urlaub im Home-Sweet-Home zu verbringen, egal wofür du dich entscheidest, Desigano.com wünscht dir einen genialen Sommer 2019 mit viel Entspannung und genussvollen Urlaubstagen!